Karitatives

Karitatives

Bild von

Lesung im Hildegardihaus

Auf Wunsch der Pflegeleitung des Pflege- u.Sozialzentrums 23 der CARITAS socialis im Hildegardihaus in Kalksburg lese ich heute den dort betagten Menschen Liebesgeschichten vor. Manche liebe Erlebnisse geraten dabei in Erinnerung und da und dort gleitet ein Lächeln über die Gesichter der SeniorInnen

2019-06-13 11:48:45
Bild von

Flohmarkt im Vinziport

Ich durfte heute den Flohmarkt im VINZIport am Rennweg 4 1/2 Stunden musikalisch betreuen. Das VinziPort am Rennweg 89 ist die erste Notschlafstelle für EU-Bürger, da diese in öffentlichen Einrichtungen viele Jahre lang nicht aufgenommen wurden.

2019-06-13 11:40:38
Bild von

Fest der Lebenshilfe

Ein richtiges Remmi Demmi gab es heute im Schutzhaus Zukunft in der Schmelz mit Karin, Fritz, Wolfgang und mir. Wir musizierten für den Verein Lebenshilfe Wien, einem Verein für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung (im Bild mit dem Geschäftsführer Mag. Bernhard Schmid).

2018-10-25 16:11:51
Bild von

Flohmarkt im Vinziport

Heute gab es den 6. Flohmarkt in der EU-Obdachlosenunterkunft VINZIPort am Rennweg. Das Platzerl für mich als Musiker ist sehr beschränkt, dennoch fühle ich mich in diesem Haus sehr wohl. Das Foto zeigt mich mit der Obfrau Susanne und dem Hausleiter Ahmad.

2018-05-05 18:40:27
Bild von

Hort der Kinderfreunde in der Georg Bilgeristraße

Heute nachmittags war wieder mein "Geschichtenerzähltag" im Hort der Kinderfreunde in der Donaustadt. U.a. erzählte ich die Geschichte von der Kröte und vom Schatz von Erwin Moser. Danach fragte mich eine kleine Zuhörerin, ob sie für mich die Kröte zeichnen und mir schenken dürfte. Auf mei

2018-05-05 18:20:26
Bild von

Musik bei der Blindenwohlfahrt

Immer wieder bin ich überrascht, dass schon nach den ersten Takten meiner Musik mit Rollator, Rollstuhl oder ganz normal getanzt wird. Heute nachmittags sorgte ich 2 1/2 Stunden bei der Österreichischen Blindenwohlfahrt in Penzing für musikalische Stimmung.

2018-03-05 15:33:43
Bild von

Lesepate in der NMS

Sowohl als Lesepate aber auch in meiner Migrationsarbeit ist es mir wichtig, dass die Schüler und TeilnehmerInnen viel deutsche Vokabeln erarbeiten können. Gestern lasen die Kinder in der NMS das Märchen Hans ím Glück

2018-01-26 17:31:05