Aktuelles von GHT

35 bestehende Einträge
Bild von

Senioren-Tanznachmittag in Floridsdorf

Ab Herbst veranstaltet der Wr. Seniorenbund einen weiteren Tanznachmittag. Dieser findet im Restaurant Strebersdorferhof, Rußbergstr.46, 1210 Wien, jeweils am Dienstag von 15-18 Uhr statt. Die Termine finden sie in der Zeitung des Wr. Seniorenbundes und auf Facebook. Weitere Infos auf Details.

2019-06-18 11:06:32
Bild von

Senioren Tanz-Tachmittag in Simmering

Nunmehr finden die Tanznachmittage des Wr.Seniorenbundes auch in Simmering im Schutzhaus Neugebäude, Simmeringer Hauptstr. 289, 1110 Wien jeweils Donnerstag von 15-18 Uhr statt. Die Termine finden sie in der Zeitung des Wr. Seniorenbundes und auf Facebook. Weitere Infos auf Details.

2019-06-17 23:10:16
Bild von

Senioren Tanz-Tachmittag in Hietzing

Unter dem Motto Musik hören-Tanzen-Plaudern lädt der Wr.Seniorenbund zum Senioren-Tanznachmittag bei freiem Eintritt ein. Für unsere Damen haben wir zwei Taxidancer organisiert. Auch Nichttänzerinnen und Nichttänzer herzlich willkommen. Auch nur Zuhören macht Spaß !!! Näheres siehe Details.

2019-06-17 22:44:34
Bild von

Lesung im Hildegardihaus

Auf Wunsch der Pflegeleitung des Pflege- u.Sozialzentrums 23 der CARITAS socialis im Hildegardihaus in Kalksburg lese ich heute den dort betagten Menschen Liebesgeschichten vor. Manche liebe Erlebnisse geraten dabei in Erinnerung und da und dort gleitet ein Lächeln über die Gesichter der SeniorInnen

2019-06-13 11:48:45
Bild von

Flohmarkt im Vinziport

Ich durfte heute den Flohmarkt im VINZIport am Rennweg 4 1/2 Stunden musikalisch betreuen. Das VinziPort am Rennweg 89 ist die erste Notschlafstelle für EU-Bürger, da diese in öffentlichen Einrichtungen viele Jahre lang nicht aufgenommen wurden.

2019-06-13 11:40:38
Bild von

Meidlinger Kulturverein

Benefizkonzert zugunsten der Wiener Selbsthilfegruppe Polyneuropathie mit Franz Karl und SVI & TRI im Ferdinand Kralsaal in Meidling.

2019-06-13 11:34:43
Bild von

Senioren-Musik und Tanznachmittage

Nunmehr finden die Tanznachmittage des Wr.Seniorenbundes in 2 Bezirken statt. Wie gewohnt in Hietzing beim Bergwirt und neu im Schutzhaus Neugebäude in Simmering jeweils Donnerstag von 15-18 Uhr. Die Termine finden sie in der Zeitung des Wr. Seniorenbundes und auf Facebook. Weitere Infos auf Details

2019-03-03 16:50:22
Bild von

Charity zugunsten des VINZIDorfes Hetzendorf

Bei dieser Benefizveranstaltung wurde in gemütlicher Atmosphäre über dieses Projekt informiert, denn die VINZIwerke Wien brauchen für dieses Projekt zusätzliche Geldmittel. 2017-07-10 15:43:35

2019-03-03 16:38:42
Bild von

Märchenstunden im Hort der Kinderfreunde

Vor kurzem postete ich einen Artikel aus dem KURIER über eine Sprachförderpädagogin aus Floridsdorf. Ich griff dieses System der Lehrerin auf und begann heute meine Märchenstunden im Hort der Kinderfreunde in der Georg Bilgeristraße in der Donaustadt mit Kinderliedermusik. Zuerst Musik, danach sange

2019-03-03 16:30:25
Bild von

Weihnachtsfeier in der Rudolfstiftung

Die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des PatientInnenhilfsteams des Krankenhauses Rudolfstiftung in Wien Landstraße begingen heute ihre Weihnachtsfeier im alten Spitalsgebäude. Drei Stunden Musik mit der Bitte der Geschäftsführerin Frau Gerlinde: bitte keine Weihnachtsmusik, wir wollen tanzen.

2018-12-12 17:07:11
Bild von

130. Geburtstag SVI & TRI

Anlässlich unseres 130. Geburtstages (Juli / Jänner) luden SVI & TRI heute abends bei freiem Eintritt zu einem Konzert in das Gasthaus ALT Wien in Meidling.

2018-11-19 10:53:58
Bild von

Konzert im Rampenlichttheater

Seit Jahren wieder einmal im Rampenlichttheater bei Dir. Charley Raab in Währing. Drei Stunden Musik mit SVI & TRI.

2018-11-19 10:50:05
Bild von

Weihnachtsfeier des Wirtschaftsbundes Wien

20.12.2017 Heute letzte musikalische Weihnachtsfeier in diesem Jahr. Ich muszierte heute im Hotel Bergwirt für die SeniorInnen des Wiener Wirtschaftsbundes. Meine ehemalige Kollegin Renate Schwaiger trug Weihnachtsgeschichten vor und ich klopfte drei Stunden in die Tasten. Auch heute wurde wieder

2018-11-19 10:46:39
Bild von

Fest der Lebenshilfe

Ein richtiges Remmi Demmi gab es heute im Schutzhaus Zukunft in der Schmelz mit Karin, Fritz, Wolfgang und mir. Wir musizierten für den Verein Lebenshilfe Wien, einem Verein für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung (im Bild mit dem Geschäftsführer Mag. Bernhard Schmid).

2018-10-25 16:11:51
Bild von

Literaturkonzert der besonderen Art

Kulturkonzert am 14.9.2018 im Strebersdorfer Hof in Floridsdorf Rußbergstraße 46. Karl Ebinger, Günther Triembacher und Michael Werner (Trios Karl, Michael, Günther) präsentierten unter dem Motto " Das Leben ist ein Tanz" ein Literaturkonzert der besonderen Art.

2018-09-17 12:21:34
Bild von

Flohmarkt im Vinziport

Heute gab es den 6. Flohmarkt in der EU-Obdachlosenunterkunft VINZIPort am Rennweg. Das Platzerl für mich als Musiker ist sehr beschränkt, dennoch fühle ich mich in diesem Haus sehr wohl. Das Foto zeigt mich mit der Obfrau Susanne und dem Hausleiter Ahmad.

2018-05-05 18:40:27
Bild von

Hort der Kinderfreunde in der Georg Bilgeristraße

Heute nachmittags war wieder mein "Geschichtenerzähltag" im Hort der Kinderfreunde in der Donaustadt. U.a. erzählte ich die Geschichte von der Kröte und vom Schatz von Erwin Moser. Danach fragte mich eine kleine Zuhörerin, ob sie für mich die Kröte zeichnen und mir schenken dürfte. Auf mei

2018-05-05 18:20:26
Bild von

Gesangsunterricht mit Olga

Auch ein langjähriger Musiker sollte von Zeit zu Zeit seine Stimme überprüfen lassen und evaluieren. Bei einem Konzert wurde ich auf die Gesangspädagogin, Musikwissenschafterin Mag. Olga Bolgari aufmerksam gemacht. Seit geraumer Zeit arbeite ich mit Olga Bolgari unter Verwendung mehrerer Stimmbildu

2018-03-09 16:31:08
Bild von

Musik bei der Blindenwohlfahrt

Immer wieder bin ich überrascht, dass schon nach den ersten Takten meiner Musik mit Rollator, Rollstuhl oder ganz normal getanzt wird. Heute nachmittags sorgte ich 2 1/2 Stunden bei der Österreichischen Blindenwohlfahrt in Penzing für musikalische Stimmung.

2018-03-05 15:33:43
Bild von

Charity Ball der Tanzschule Rueff

Soeben sind wir wieder von der Frühlingsball-Charity DANCER AGAINST CANCER von der Tanzschule Rueff aus der Hofburg zurückgekommen. Wir musizierten von 21.30 - 03.00 Uhr in der Geheimen Ratsstube. Wiederum 5 1/2 Stunden ohne Pause.

2018-03-05 14:59:46
Bild von

Volkertmarkt swingt

Charly Krumpschmid von der Organisation "Volkertmarkt swingt" hat Wolfgang und mich heute nachmittags zu einem zweistündigen musikalischen Auftritt gebeten. Wolfgang und ich (DUO DANUBIA) ließ sich ob der Schwüle nicht beirren und rockten im Schweiße unseres Angesichts. 2016-09-17

2018-03-05 14:52:24
Bild von

Evergreens und Oldies im Künstlerheim Baden

Evergreens und Oldies im Salon des Hilde Wagener-Künstlheimes in Baden mit Karin und mir (TWO ON STAGE). Die Vorgabe der Leitung lautete 60 min Melodien aus Filmen und Musicals für die SeniorInnen. Da ich so wie immer zu viel quatschte, wurden daraus 90 min. Danach ein Blumenstrauß für Karin. 2016-1

2018-03-05 14:44:30
Bild von

Jordanien Day 2017 in der Lugner City

Nachfolgend Impressionen von dem gestrigen Fest der Österreichisch-Jordanischen Freundschafts-gesellschaft in der LUGNER CITY.

2018-03-05 14:34:11
Bild von

Faschingsfest im Seniorenheim CASA Baden

Faschingsfest im Seniorenheim CASA in Baden. MusikstudentInnen singen und tanzen zur Musik eines Musicals. Es werden Gedichte vorgetragen. Die heimliche Hymne aus Baden (es gibt ein kleines Wegerl im Helental) singen wir gemeinsam mit den BewohnerInnen.

2018-03-05 14:21:55
Bild von

Fasching im Caritashaus St. Klement

Aus meiner Tyros zauberte ich als karitativer Musiker Melodien zum Mitsingen, Tanzen und zum Lauschen. Es ist beeindruckend, mit welcher Lust sich die SeniorInnen auf die Tanzfläche begeben. Immer wieder wird leider gejammert, dass es zu wenige Männer gibt.

2018-03-05 14:11:03
Bild von

Lesepate in der NMS

Sowohl als Lesepate aber auch in meiner Migrationsarbeit ist es mir wichtig, dass die Schüler und TeilnehmerInnen viel deutsche Vokabeln erarbeiten können. Gestern lasen die Kinder in der NMS das Märchen Hans ím Glück

2018-01-26 17:31:05
Bild von

"Sport - Kultur - Freizeit 22"

Vorweihnachtliches Treffen des Vereins "Sport - Kultur - Freizeit 22" beim Vorstadtwirt Formanek in Kaisermühlen. Dieser Verein wird u.a. von Thomas Huger und Robert Kowalksi geleitet.

2017-12-20 22:31:03
Bild von

Musik für Senioren Pfarrsaal Kagraner Anger

Seniorennachmittag in der Pfarre am Kagraner Anger. Horst und ich musizierten und sorgten für ein stimmungsvolles Fest. Melodien zum Mitsingen, zum Lauschen und zum Tanzen. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

2017-10-01 17:52:45
Bild von

GHT & seine Musikgruppe

Die Musikgruppe tritt in unterschiedlichen Formationen auf. Im Sinne von Corporate Identity wurden jeweils eigene Logos kreiert.

2016-06-12 17:34:19
Bild von

Probe mit Wolfgang

Wer sich jemals mit Musik beschäftigt hat, weiß wie süchtig einem Musizieren macht. Heute hatte ich meinen Freund, Komponist, Arrangeur, Musikerkollege, Musikmanager und ehemaliges Mitglied der Band "Hubbubs" Wolfgang Wanderer zur Probe geladen.

2016-04-16 16:40:23
Bild von

Das ist unsere karitative Musikgruppe - Horst, Petra, Karl, Karin und Fritz und ich.

Impressionen vom gestrigen start-up Projekt GHT & seine social singers. Ich danke allen gestern anwesenden vier SängerInnen und auch Ingeborg & Lisl, den fleißigen Arbeitsbienen.

2015-03-03 15:25:16
Bild von

Probe mit Horst

Dreistündige Probe mit meinem langjährigen Freund Horst Szopinski.

2015-02-04 11:01:31
Bild von

Probe mit Fritz

Soeben kommen Fritz und ich (SVI & TRI) nach 3 1/2 Stunden musikalischer Arbeit aus dem Proberaum zurück.

2014-11-12 12:24:27
Bild von

Probe mit Karin und Fritz

Heute erste gemeinsame Musikprobe mit Karin und Fritz.

2014-11-12 10:22:50
Bild von

Probe mit Karin

Heute abends wiederum ein Treffen mit meiner neuen Sängerin Karin aus Baden.

2014-11-12 10:19:29